EHC Koppigen - EHC Köniz 5:2 (1:1/2:0/2:1)

Niederlage im Spitzenkampf!

Dass die Koppiger den Könizern nicht gerade liegen, ist und war bekannt! Dennoch starteten die Könizer gut und konnten die einheimischen anfangs teilweise gar etwas unter Druck setzen. Nach gut fünf Minuten legte Leu dem Gockeltorhüter mittels Handgelenkschuss aus der Distanz ein Ei zum 0:1. Doch der Koppiger-Goalie konnte diesen Patzer sogleich mit einem «Big Save» gegen Jost M. wieder wettmachen. Daraufhin wurden die Koppiger stärker und brachten die Adler mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder in Schwierigkeiten. Eine kleine Unachtsamkeit in der Könizer Abwehr bei einem Gegenstoss brachte dann auch das 1:1 ein. Nach diesem Ausgleich hatte der EHC Köniz mühe wieder ins Spiel zu finden und so kam der Pausentee gelegen.

Der Start ins 2. Drittel wurde vollumfänglich verpennt. Gleich im ersten Shift kassierte der EHC Köniz das 2:1. Die Könizer fanden nicht zu ihrem Spiel zurück und liessen sich von der Gangart der Koppiger anstecken, wodurch der spielerische Aspekt sichtlich litt. Nachdem zwei Streithähne beider Mannschaften in der Kühlbox verweilten, nutzten die Koppiger die 4 gegen 4 Situation zum 3:1 aus. Als dann Mezenen, nach einem zwar harten und heftigen Oberkörpercheck vom Schiri mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt wurde, war es um die Adler geschehen und der «Gameplan» konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden. Lediglich das folgende fünfminütige Boxplay ohne Gegentor war positiv zu werten.

Im Schlussdrittel musste der EHCK gleich zu Beginn noch einen weiteren Treffer in Unterzahl zum 4:1 hinnehmen. Die Könizer konnten und die Koppiger mussten nichts mehr fürs Spiel tun und so endete dieser Abnützungskampf mit vielen Strafen schlussendlich mit einer 5:2 Niederlage für den Tabellenführer. Dieses Spiel gilt es nun abzuhacken und die Spieler sind angehalten, es beim nächsten Mal wieder besser zu machen, wenn man den Anspruch hat ganz vorne zu bleiben!

-> SIHF Matchreport

NEXT MATCH

KEB Grabengut, Thun
13.02.2022, 20:15 Uhr

-> SIHF MATCHREPORT
 

Hauptsponsoren

Kontakt

Eishockeyclub Köniz
3098 Köniz

info(a)ehc-koeniz.ch