EHC Köniz - EHC Schwarzenburg 3:4

Knappe Niederlage im Schwarzwasser-Derby!

Bei der 2. Auflage des Schwarzwasser-Derby's in dieser Saison schenkten sich die beiden Mannschaften von Beginn weg nichts und den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel gezeigt. Die Könizer kämpften und spielten wacker mit den sicherlich stärker besetzen Jungs aus Schwarzenburg. Erst durch ein Powerplay gelang dem ECHS der Führungstreffer gegen Ende des 1. Drittels. Nach der Pause konnte das Heimteam nebst dem Ausgleich sogar noch das 2:1 erkämpfen und so, auch dank einer guten Torhüterleistung von Tobler mit diesem Resultat in den 2. Pausentee. Fürs Schlussdrittel war die Spannung gegeben und war förmlich in der Luft spürbar. Durch einen Konter konnte das "Gästeteam" zum 2:2 ausgleichen. Doch die Könizer gaben nicht auf und konnten nochmals ein Tor zur 3:2 Führung erzielen. Nun nahm der Druck der Löwen auf Könizer Tor erheblich zu und deren Einsatz wurde mit dem Ausgleich und kurz vor Spielende, leider zum Nachteil der Könizer, mit dem Siegestreffer belohnt. Trotz einer guten Team- und kämpferischen Leistung reichte es knapp nicht für wichtige Punkte gegen den KEB-Rivalen.

NEXT MATCH

SOMMERPAUSE

Hauptsponsoren

Kontakt

Eishockeyclub Köniz
3098 Köniz

info(a)ehc-koeniz.ch